Wir sind jung, leben in der Stadt, lieben Dinge mit Stil.
Fahren mit unseren Velos zur Arbeit, an den See oder Fluss und geniessen die frische Luft mit unseren Freunden. Wir verbinden die Leidenschaft zum Fahrrad, mit der Liebe zu Kunst und Design. 

Weisswangenkauz – eine Vision

Wir waren selbst einst auf der Suche nach einem Fahrrad mit ansprechendem Design für die Stadt. Schöne Fahrräder waren eine Rarität und für studentische Verhältnisse leider nicht erschwinglich. Unseren Freunden ging es ähnlich – und unsere Idee war geboren. Nach intensiver Tüftelei fanden wir das Erfolgsrezept im Direktvertrieb. Du kaufst dein Fahrrad direkt im Online-Shop, so dass Kosten für Zwischenhändler, teure Ladenflächen und aufwendige Administration wegfallen. Probefahren kannst du natürlich trotzdem. Hier lang!

Über unsere Fahrräder

Design, Qualität und Preis: Das alles muss stimmen, deshalb floss sehr viel Zeit und Liebe unserer Experten in die Entwicklung der verschiedenen Modelle. Die einzelnen Komponenten wählen wir sorgfältig aus: Wir arbeiten mit Herstellern aus Italien oder England, besorgen die Shimano-Kasetten in Singapur und unsere Tange Seiki Steuersätze in Japan. Wie bei über 70% der Marken-Fahrräder in der Schweiz, stammen unsere Rahmen aus dem Fahrrad-Land China. Wir setzen auf hochwertige CroMo-Stahlrahmen und gewähren darauf zwei Jahre Garantie. Die Fahrräder werden schliesslich in der Schweiz sorgfältig aufmontiert, kontrolliert und verschickt.

Danke, liebe Velofahrer!

Jeweils im Frühling starten wir den Verkauf der limitierten Auflagen und bereits kurze Zeit später sind gewisse Ausführungen bereits vergriffen. Das verdanken wir nicht zuletzt euch – unseren Kunden: Ihr seid es, welche auf Weisswangenkauz-Fahrrädern stilvoll durch die Städte kurvt, neugierige Blicke auf euch zieht und uns fleissig weiterempfehlt. Ganz herzlichen Dank!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.